Audiolithfestival
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Audiolithfestival Werbeplakat
Audiolithfestival
Datum:Sa 05.12.09 Uhrzeit:21:00 Uhr - 04:00 Uhr
Location:Halle 02 Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Halle02 Kategorie:Party/Club

Karteninfo: VVK 12 EURO//AK 15 EURO

weitere Infos:
AUDIOLITH FESTIVAL mit FRITTENBUDE, EGOTRONIC, JURI GAGARIN, BONDAGE FAIRIES Live! + DJ Sets von NICK RAVE (Torsun/Egotronic), JA!KOB (Frittenbude) und ERROR & KLECKSEN

Heute Abend wird die Halle03 vom Hamburger DIY-Kult-Label AUDIOLITH kaputt geraved! Mit werten Gästen aus ganz Deutschland und sogar aus Schweden wird die "Sau" von der Leine gelassen! Live on Stage: Audioliths schwedische Neuentdeckung BONDAGE FAIRIES und ihr explosiver 8-Bit-Elektro-Sound. JURI GAGARIN, das russische Elektro-Rave-Kommando präsentieren live ihre neue Platte "Cobra" und lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen ihre neue Sängerin auf die Bühne zu bringen! EGOTRONIC, die einzig wahren Elektro-Rave-Punker Deutschlands und Audioliths Nr. 1-Truppe sind mit ihrer atemberaubenden Live-Show ebenso mit dabei wie die drei Münchener Elektro-Chaoten FRITTENBUDE mit ihrer tausendjährigen Rave-Kunst. An den Decks herrscht heute Abend wie auf der Live-Bühne der Ausnahmezustand mit den DJ-Sets von JA!KOB von Frittenbude, NICK RAVE aka Torsun von Egotronic und den absoluten Bass-Lokalmatadoren ERROR & KLECKSEN. Rave On!


Live:
FRITTENBUDE
www.myspace.de/frittenbude
EGOTRONIC
www.myspace.com/egotronics
JURI GAGARIN
www.myspace.com/jurigagarin
BONDAGE FAIRIES
www.myspace.com/bondagefairiessweden

Decks:
NICK RAVE (Egotronic)
www.myspace.com/torsunakanickrave
JA!KOB (Frittenbude)
www.myspace.com/dasbasslaster
ERROR & KLECKSEN
www.myspace.com/errorandklecksen



FRITTENBUDE

"Frittenbude. Elektropunk. Schlau, stylisch, und anstrengend. Keine introvertierte Adoleszenz aus dem vom Monitor spärlich erleuchteten Kämmerlein, sondern eine Liveband, die Songs schreibt und etwas zu sagen hat. Frittenbude macht Musik für die Gehirne und Tanzaparaturen der Hörer, mit einer ordentlichen Portion Aggression, Anarchie und Selbstzerstörung rappt und punkt man sich über Techno und Elektro-Bounce.

Die Kids lieben es sich irgendwo in den Texten wieder zu finden, und feiern sich und die Jungs, während Gestern, Heute und Morgen verschmelzen. Dort liegt auch immer wieder der Fokus, auf den dunklen Seiten der bunten Partys: künstlich wirkende Pandabären mit blutunterlaufenen Augen treffen auf wunderschön wunderbar verstörte Mädels, die in voll pumpenden Nächten vor sich selbst weglaufen, das ewige Spiel der Partnersuche, das immer wieder spätestens beim anbrechenden Tageslicht der Realität scheitern muss.

Während weite Teile der deutschen Gesellschaft und insbesondere der Musiklandschaft sich selbst in den Schlaf wiegen, drehen drei vom Freistaat zur Unterdrückung ausgeschriebene Jungs und ihr Plüschteddy komplett durch und zeigen wo der Bartel seinen Most holt, während ihm in unerklärlicher und schier unerträglicher Art und Weise die Sonne aus dem Arsch scheint. Einschlafen mit Musik war gestern. Hier ist Popmusik für Heute mit Wachbleibgarantie. Gefallen will man damit nur dem der es sich gefallen lassen will, oder besser gesagt, demjenigen, der sich nicht zu fein ist, es sich gefallen zu lassen. Es geht um die Bewegung der Nacht, eine Kunst sich mit stroboartigem Augenzwinkern und nicht therapierbaren Anführungszeichen eine Schneise zu dreschen. Kein Spiegel unserer Zeit, vielmehr das Megaphon an deinem Ohr, die Faust im Getriebe, das Sandkorn im Auge, der kleine Teufel auf der Schulter des Engels auf der Schulter des Affens auf dem Rücken des Teufels im Genick der Gesellschaft.


EGOTRONIC

Die Popjournaille, sie wird natürlich sagen, dass es sich bei Egotronic um ein echtes Crossoverprodukt handelt. Nicht nur, dass sie das Suffix -tronic der Schluffigkeit entrissen und mit neuem Selbstbewusstsein versehen haben, nein, hinterm Ego stehen sogar, ganz Freud, drei: BassMann Endi, SoundMann KT&F und MasterMind Torsun. Wie sie das Beste aus aktuellen Strömungen für sich, für uns, für alle neu besetzen. Wie sie ausformulierte DIY-Tanzbeats und linke Wach-Texte in für jeden verständliche Klar-Musik giessen. Der kombinierte AnTrieb eines sozialen Bewusstseins gegen das Über-ReIch. Alles klar soweit, alles schön und gut? So einfach ist das nicht, liebe Freunde! Egotronic raven gegen Deutschland. Wie kommt ihr damit klar? Wenn sie nicht nur auf den Schweini-Wahn und alles wofür er steht, kotzen? Wenn sie auf neoliberalen Schleim verzichten können und Attitude fordern. Denn das gehört zum guten Ton dazu: Egal wie verfeiert du bist, sie verlangen von dir, den Arsch nicht nur über der Tanzfläche hochzukriegen. Du kannst dich also gern herausgefordert fühlen. Kannst an Autos geklemmte Plastikmäste abknicken und den Mist mit der Fahne vom Boden wischen. Kannst über Beton tanzen, druff und dran sein, Steine in die Hand zu nehmen, zum Werfen, zum Ziehen. Bankautomatenkarten zerdrücken, zum Teil Scheiben einschmeissen. Ihr merkt, Feierei und Politik gehen ziemlich gut zusammen. Das hat die Linke nur vergessen. Salonmarxisten tun etwas empört, Salonnazis auch, ihre Indianer haben die Hosen vollgepisst, weil, die können nur Bier saufen und den Arm heben im Nationaltrikot, den Kopf voll Jogginghose. Egotronic sagen wie es ist. Und motivieren zum Um-die-Häuser-ziehen. Deswegen errreichen sie die Basis. Sie feiern links und sie sind cooler. Und ihre Hallen bersten vor Energie. Und solange die Onkelz in ausverkauften AOL-Arenen vor Schweinen in Trikotimitationen mit der 18 spielen, da also was nicht mit der Verteilung und dem Verstand stimmt, solange sagen sie nicht nur was sie ankotzt, sondern machen auch was dagegen und das Beste daraus. Liebe Grüße aus der Hauptstadt.


JURI GAGARIN

Die Sonne brennt eine Schneise in die eisbedeckte Wueste Nordrusslands. Da - plock - explodiert eine Wasserstoffbombe in einer cispolaren Siedlung nahe Archangelsk. Aus den Truemmern der Katastrophe steigen die beiden Extremmusiker Arnold und Sergej wie die Inkarnation des russischen Fortschrittsglaubens auf, verschmelzen zu einer technoiden Kreuzung von Strahlenpeitsche und Russen-Polka und fuehren ein 2-Finger-Spektakel auf, das wie 90prozentiger Wodka durch die gefrorenen Adern schiesst. Es ist vollbracht: die doppellaeufige Elektrokanone ist gekommen um das Universum zu retten. Am Arsch des Mainstream formiert sich eine Kunstform, die auf alles scheisst, was der etablierte Musikmarkt zu bieten hat. Uns das mit konventionellen mitteln. Es ist alles neu und irgendwie nicht, klingt alles frisch und irgendwie doch nicht. Fest steht: es funktioniert, und das mit einer Bescheidenheit und Unbeschwertheit, die man lieben muss. Die letzten Jahre sah man sie zwar immer wieder auf diversen Bühnen, Maschinen gleich auf die Tasten ihrer russischen Armee-Synthesizer einhämmern doch wenn man im Musikfachmarkt nach einem Produkt ihrer Arbeit fragte, zuckten die Verkäufer nur ratlos die Schultern. Kein Wunder, den die beiden "Extremmusiker"Arnorld und Sergej stellten ihre Arbeitskraft in den Dienst anderer. Verkleidet als normale Menschen spielten sie unter falschem Namen in mehreren bekannten Bands. Sie konnten nicht anderes. Sie wurden von ihrer eigenen Regierung dafür verkauft. Erst nach dem sie alles erreicht haben ließ man sie frei. Nun konnten sie sich endlich dem widmen weswegen sie damals, vor sechzig Jahren in einer klaren Novembernacht in einem Laboratorium in Novosibirsk geschaffen wurden: die Gehirne westlicher Konzertbesucher zu schädigen in dem man sie durch das abspielen eines kodierten Rhythmus-Codes zum saufen bringt. Verpackt ist dieser Code in geniale Techno-fancydancy-Musik. Schweinesystem!


BONDAGE FAIRIES

Bondage Fairies sind eine schwedische Nintendo-Death-Punk Gruppe.

Im Jahre 2006 erschien ihr erstes und bisher einziges Album „What you didn’t know when you hired me“

Die Schweden schaffen es immer wieder! Erst verpassen sie dem Rock’n'Roll die bitter nötige Frischzellenkur, jetzt setzen sie an, die Tanzböden der hippen Indieclubs zu füllen. Aber das hier hat mit Rock’n'Roll nicht viel zu tun – zumindest soundmässig! bondageVon der Attitüde her dafür umso mehr! Die beiden Stockholmer Elvis Creep und Deus Deceptor vermischen bis zum Anschlag verzerrte E-Gitarren mit absurden Lyrics und C64 Sounds. Dabei zaubern sie immer wieder simple, aber 100%ig eingängige Melodien aus dem Hut. “He Man” hat definitiv das Zeug zum absoluten Clubhit und hat bereits die schwedische Szene erobert.

Andere Songs wie “Debaser Boy”, “Indie Girl” oder “Pink Eye Paranoia” erinnern immer wieder an die Pixies mit eimerweise Acid intus. Wenn die Welt gerecht ist, können Bondage Fairies die Welt erobern
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Location: Halle 02Vergrößern
Halle 02
Güteramtstrasse 2
69115 Heidelberg
www.halle02.de
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